„f Digital“: Schnelle und einfache Informationen über digitale Trends im Fleischerhandwerk.
Registrieren Sie sich bitte über folgenden Link:
https://forms.gle/aorp81hVyYc1JzPa9
tamplus - Zeiterfassungs- und Personalmanagmentsystem
Thilo Grollmann
t.grollmann@celano.de
Tel: +49 2041 77901 – 141
celano GmbH
Im Blankenfeld 6-8
46238 Bottrop
www.tamplus.de
SI Cyberschutz für Handwerksbetriebe
Patrick Kirschner
patrick.kirschner@signal-iduna.de
Telefon 0211 1600248
mobil 0176 82098619
https://www.signal-iduna.de/gewerbeversicherung/cyber-versicherung.php
Die Software tamplus von celano vereint alle wichtigen Funktionen, um den bürokratischen Aufwand so gering wie möglich zu halten.
Vergessen Sie aufwändig zu pflegende Excel-Dateien sowie unübersichtliche Zettelwirtschaften und sagen Sie „Hallo!“ zu ihren digital aufbereiteten Daten. Mit tamplus haben Sie eine Softwarelösung, die Ihnen automatisch einen stets aktuellen Überblick über Ihre Unternehmensdaten in Echtzeit bietet.
Durch den webbasierten Ansatz können Sie und Ihre Mitarbeiter die Daten von überall eintragen und verfolgen. Nutzen Sie tamplus im Betrieb oder unterwegs und das auf jedem Gerät, sei es Laptop, Tablet oder Smartphone.
Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen im Fokus! Basierend auf jahrelanger Erfahrung in der kundenspezifischen Softwareentwicklung bietet celano die Möglichkeit, eine individuelle Lösung ganz nach eigenen Vorstellungen zu entwickeln. Durch die Schaffung neuer Funktionen oder notwendiger Schnittstellen erhalten Sie eine passgenaue Software für Ihr Unternehmen.
Die schnell voranschreitende Digitalisierung lässt Handwerksbetriebe zu einem immer begehrteren Ziel von Hackerangriffen werden. Obwohl sich 90% der Bedrohung bewusst sind, besitzen nur 10% eine Cyber-Versicherung.
Dabei muss man selbst keine IT-Experte sein, um sich vor solchen Gefahren zu schützen.
Jeder Betrieb denkt und agiert heutzutage digital. Ob Kundendaten oder Kommunikation, nichts funktioniert ohne Anschluss ans Netz. Schwachstellen oder Unwissenheit werden mittlerweile immer öfter von Cyber-Kriminellen ausgenutzt. Die Täter müssen dabei nicht mal vor Ort sein, sondern operieren von der ganzen Welt aus. Gerade das macht es für jeden Betrieb so gefährlich und für Cyber-Kriminelle so lukrativ. Ist der eigene Betrieb erst einmal von einem Cyber-Angriff betroffen, kann alles passieren: das IT-System muss wiederhergestellt werden, eine Betriebsunterbrechung folgt und auch Schadenersatzforderungen können erhoben werden. Ohne professionelle Hilfe kann sogar ein existenzieller Schaden drohen. Damit es nicht so weit kommt, steht SIGNAL IDUNA seinen Kunden mit dem SI Cyberschutz im Schadenfall als verlässlicher Partner unterstützend zur Seite.
Mit Perseus ist hier ein kompetenten IT-Partner an Board, der mit einem 24-Stunden-Support und seinem Online-Portal für Soforthilfe sorgt. Über Online-Trainings für Mitarbeitende und Phishing-Simulationen wird bereits vor einem Schadenfall ein umfangreicher Werkzeugkasten zur Gefahrenabwehr zur Verfügung gestellt.
Beef Cuts 3D
Uli Niklaus
Web-/ 3D-Designer | Fleischsommelier | zertifizierter Grillexperte
90429 Nürnberg
Lagerverwaltung System Fleischerei Burchhardt / Jarocki
Jacek Jarocki
Softwareentwickler
Entwickelt für BBQ-Enthusiasten, eignet sich die App Beef Cuts 3D auch hervorragend für die Ausbildung im Fleischerhandwerk.
Es stehen an aufwändigen 3D-Modellen von Rind und Schwein mittlerweile 52 Zuschnitte zur Verfügung, mit denen spielerisch Anatomie und Verwendung gelernt werden können. Zusätzlich werden zu den Zuschnitten Synonyme angeboten, Rezepte und internationale Übersetzungen, sodass man lernt, dem Kunden, der nach dem Chuck Tender fragt, das gewünschte Falsche Filet anzubieten.
Die App läuft auf den bekannten Smartphone-Betriebssystemen: Keine Neuanschaffung nötig!
Entwickler Uli Niklaus stellt seine App vor.
Die Lagerverwaltung wurde aus der Not der Bio-Fleischerei Burchhardt (Essen) geboren, die vielen Bestellungen zu Weihnachten zu bewältigen. Der Clou des Systems: Die Umsetzung als Web-Anwendung, sodass die Mitarbeiter auch vom Marktstand aus per Mobiltelefon/Tablet die Bestellungen der Kunden eingeben können.
Eigenschaften des Systems
Weitere Features:
Jacek Jarocki stellt sein System vor und beantwortet Ihre Fragen.
Michael Kimmich
Geschäftsführer
SmartStore24 GmbH
Hofrat-Röhrer-Straße 7
86161 Augsburg
+49 821 567 340 60
info@smartstore24.de
In Zeiten des aktuell akuten Personalmangels haben es gerade die Metzgereien schwer, Ihren Betrieb wie gewohnt weiter zu führen. Es ist ein echter Kraftakt, bestehende Mitarbeitende zu halten, neues Personal zu finden scheint oft gar unmöglich. Und die Situation wird sich in den kommenden Jahren eher noch deutlich verschärfen. Dabei gibt es ausreichend Nachfrage nach handwerklich hergestellten Produkten.
Mit dem Konzept SmartStore kann man diesem Thema jetzt schnell und einfach begegnen: 24/7 verkaufen OHNE Personal. Die SmartStore 24 GmbH ist ein junges und innovatives Unternehmen, das Verkaufslösungen für den Betrieb rund um die Uhr anbietet. Ob hybrid, in einer bestehenden Filiale oder als eigenständiger Standort bis hin zum schlüsselfertigen Verkaufscontainer - das digitale Kassensystem bietet alle Möglichkeiten. Mit SmartStore24 ist es sogar möglich, mehrere Filialen zu betreiben und das Thema Wachstum wieder ganz neu zu denken.
Diese und weitere Fragen beantworten wir in dieser Veranstaltung und zeigen die unterschiedlichen Formen, wie so ein SmartStore betrieben werden kann.
Martin Bruck
support@derspeiseplaner.de
Tel.: 0049 (0) 152 08361611
DerSpeiseplaner.de
Weinbergstraße 37
01129 Dresden
https://derspeiseplaner.de
Konstantin Brörmann
Sales Manager
konstantin.broermann@leantree.com
Tel.: +494087407825
Leantree GmbH
Holstenplatz 20B
22765 Hamburg
https://leantree.com/
Heiße Theke - Mehr Umsatz, weniger Aufwand
Der Mittagstisch ist ein wichtiges Standbein vieler Betriebe. Mit der SpeiseplanApp können Angebote schnell und zeitsparend veröffentlicht werden - ein echter Mehrwert für jedes Unternehmen! Digitale Planungsfunktionen unterstützen bei der Erstellung von Wochenkarten und die unterschiedlichen Funktionen zum Veröffentlichen der aktuellen Tagesgerichte hilft Kunden zu binden und neue Kunden durch die SpeiseplanApp Plattform zu erreichen.
Wir zeigen
Mit Social Recruiting werden passende Bewerber in den sozialen Medien identifiziert, angesprochen und zur Bewerbung gebracht.
Über herkömmliche Methoden wie Zeitungsanzeigen oder Stellenportale gehen Bewerberzahlen und Qualität der Bewerbungen stetig zurück - die Märkte sind leergefischt / das gute Personal in einem Arbeitsverhältnis. Der Arbeitsmarkt hat sich zu einem Arbeitnehmermarkt entwickelt hat - das heißt, der Arbeitgeber kommt oft nur noch durch aktive Ansprache an qualifiziertes Personal. Dieser Weg ist für viele Unternehmen allerdings unwirtschaftlich und/oder umständlich. Leantree hat es sich zur Aufgabe gemacht, dieses Problem zu lösen.
Social Recruiting – Passiv Suchende aktiv ansprechen!
Die Generation Y und Z verbringt ihre Freizeit auf den sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram. Damit eignen sich genau diese Plattformen am besten für eine Direktansprache.
Leantree habt einen effektiven und präzisen Ansatz entwickelt, dieses Potenzial zielgerichtet für Sie anzusprechen. Vorteile bei Leantree:
Attraktive Konditionen für die Mitglieder des Fleischereiverbands Nordrhein-Westfalen.
Eyüp Aramaz
Dozent für Social Media, Personalmarketing & Arbeitgebermarkenbildung (FHM Bielefeld), Mittelstandsmanagement (M.A.)
Telefon: 0521 - 999 897 40
kontakt@aramaz-digital.de
Aramaz Digital GmbH
Stadtheider Str. 12
33609 Bielefeld
Instagram: Fleischerei Digital
Facebook: Fleischerei Digital
https://fleischerei-digital.de/
Dr. Max Schreder
Tel. +49-176-61614681
info@schreder-consulting.de
SCHREDER Consulting
Bahnhofstr. 47
94469 Deggendorf
Tel.: +49-991-29101432
www.schreder-consulting.de
Was ist Social Media Recruiting? Social Media Recruiting meint die gezielte „digitale Sichtbarkeit“ auf Facebook, Instagram oder TikTok, um potentielle Mitarbeiter oder Auszubildende für unbesetzte Stellen zu finden. Sie erhalten im Vortrag von Eyüp Aramaz einen exklusiven Einblick in jene Strategien und Methoden aus dem Bäcker- und Fleischerhandwerk, mit der bereits hunderte Stellen besetzen konnten. Sie erfahren anhand von konkreten Praxisbeispielen…
Weniger personalintensiv verkaufen und gleichzeitig einen neuen Standort erschließen? In der elterlichen Metzgerei habe ich hierzu ein Pilotprojekt gestartet. Die Idee: Eröffnung einer 24-Stunden Abholstation im Nachbarort.
In diesem Vortrag geht es insbesondere um folgende Fragestellungen:
Peter Groll
Tel: 02103-204 100
p.groll@blmedien.de
B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG
Max-Volmer-Straße 28
40724 Hilden
https://diehaccpapp.de/
Alexander Julius
Tel: 0231 927 15 70
a.julius@kalicom.de
Kalicom Kassensysteme GmbH
Zum Lonnenhohl 40
44319 Dortmund
https://www.kalicom.de/
Die Zeit, die Sie als Betriebsinhaber mit bürokratischen Aufgaben beschäftigt sind, nimmt stetig zu und die behördlichen Vorgaben nehmen oftmals keine Rücksicht darauf, dass gerade Handwerksbetriebe damit überproportional stark belastet sind.
In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie die Dokumentation der erforderlichen Hygienemaßnahmen in Ihrem Betrieb mit der unter fachlicher Unterstützung der Fleischerschule Augsburg für das Fleischerhandwerk entwickelten HACCP-App umsetzen können. Die Erfassung der Eigendokumentation erfolgt deutlich einfacher und schneller, als das mit Stift und Zettel der Fall ist. So sparen Sie nicht nur Zeit und Geld, Sie erfüllen ganz nebenbei auch die ab Januar 2023 gesetzlich vorgeschriebenen digitalen Standards für die Rückverfolgbarkeit.
Die Daten können jederzeit von überall eingesehen und als Ausdruck oder digital (PDF, Excel) zur Verfügung gestellt werden.
Kalicom-Lösungen sind modular aufgebaute Systeme führender Hersteller für die moderne Metzgerei.
Erfahren Sie, wie Sie Arbeitszeit einsparen, Differenzen und Diebstahl vermeiden, Hygiene verbessern und umweltfreundliche digitale Lösungen in Ihre Prozesse integrieren können.
Der hohe Bedienkomfort und die Vernetzung mit Waagen, Kartenterminals, Bezahlautomaten, digital signage oder Kundenkarten ermöglichen einen schnellen und nahtlos integrierten Zahlprozess. Backoffice- und Cloud-Lösungen bieten ergänzend eine hohe Transparenz und Datensicherheit. In Verbindung mit integrierten Dashboards sind Sie auch unterwegs immer auf dem aktuellsten Stand.
Maria Niehoff
m.niehoff@celano.de
Tel: +49 2041 77901 – 123
Thilo Grollmann, Celano GmbH
Thilo Grollmann
t.grollmann@celano.de
Tel: +49 2041 77901 – 141
celano GmbH
Im Blankenfeld 6-8
46238 Bottrop
https://www.tamplus.de
Peter Groll
Tel: 02103-204 100
p.groll@blmedien.de
B&L MedienGesellschaft mbH & Co. KG
Max-Volmer-Straße 28
40724 Hilden
https://promedia-thekentv.de/
https://diefleischerapp.de/
Die Zeiterfassungs- und Personalmanagement-Software tamplus vereint alle wichtigen Funktionen, um Ihren bürokratischen Aufwand so gering wie möglich zu halten. Die intuitive Benutzeroberfläche ermöglicht eine einfache und schnelle Bedienbarkeit. tamplus ist eine cloudbasierte Web-Anwendung, die Sie von überall über einen Browser nutzen können. Egal ob im Büro, mobil auf dem Smartphone oder in verschiedenen Filialen.
Mit der integrierten Zeiterfassung halten Sie die Arbeits- und Pausenzeiten mit einem Klick auf dem eigenen Gerät oder an einem fest installierten Terminal fest und können sie jederzeit einsehen. Im Hinblick auf das EuGH-Urteil zur verpflichtenden Protokollierung sämtlicher Arbeitszeiten kommen Sie mit tamplus nicht nur der Rechtsprechung nach, sondern sichern sich einen zuverlässigen Partner in vielen Bereichen Ihrer alltäglichen Arbeit.
Wichtige Informationen wie Arbeitszeitmodelle (Aushilfs-, Teilzeit- oder Vollzeitkraft), Urlaubszeiten oder Krankenstände sowie Mitarbeiteran- und -abwesenheiten können direkt bei der Planung berücksichtigt werden. Der Dienstplan und die Berufsschulverwaltung unterstützt Sie bei der Gestaltung von Einsatzplänen und Personal.
Erfahren Sie, wie moderne Bildschirmwerbung Ihren Verkauf aktiv unterstützt und wie ein optimales, speziell auf die Bedürfnisse von Fleischereien abgestimmtes Digital Signage-Konzept aussehen sollte: Mit promedia-thekenTV, dem Digital-Signage-Konzept der B&L MedienGesellschaft, können Fleischereien ihre Informationen, Angebote und vieles mehr auf Bildschirmen, Kassenwaagen und Preisschildern aufmerksamkeitsstark in Szene. Ob eigene Inhalte oder von unserer Fachredaktion fertig gestaltete Basis-Inhalte, der Fleischer entscheidet selbst, was auf den Bildschirmen läuft. Dabei steht ihm ein Team aus Digital-Signage-Profis unterstützend zur Seite.
Per Smartphone bequem in der Fleischerei vorbestellen, dann gleich online bezahlen und die Ware zum gewünschten Zeitpunkt im Laden abholen – mit der FLEISCHER APP der B&L MedienGesellschaft wird das auch für kleinere Fleischereibetriebe möglich und vor allem bezahlbar. DIE FLEISCHER APP lässt sich bei Bedarf aber auch noch durch viele zusätzliche Funktionen erweitern. Welche Vorteile Ihnen eine eigene Bestell-App bietet, wie sie funktioniert und zu einem effektiven Verkaufsmedium wird, erfahren Sie in diesem Vortrag…
Denis Dworakowski
Unzer POS GmbH
Frankenstraße 3
20097 Hamburg
F +49 22 660 70 90
M +49 160 58 888 35
Ronja Fischer
und Natascha Käßmair
agromind
Agentur für ganzheitliches Agrarmarketing
Niederlassung Schwaben
Dorfanger 32
86450 Baiershofen
Tel. + 49 (0) 8295 – 66 93 77 0
„Darf es ein bisschen mehr sein?“ Jetzt mit Unzer in die Zukunft des Bezahlens starten und mehr Umsatz generieren.
Die Zahlungsgewohnheiten von Kunden haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Digitalisierung lautet das Stichwort: Käufer erledigen immer mehr mobil mit dem Smartphone – bis hin zum kontaktlosen Bezahlen im Geschäft. Dabei haben sie hohe Ansprüche an den Bezahlprozess: Schnell und einfach soll es gehen, egal ob online, an der Kasse oder am Self-Service-Automaten.
Für Betreiber von Fleischerei-Betrieben ist es wichtig, mit dem digitalen Wandel Schritt zu halten und den Anforderungen der Kundschaft gerecht zu werden. Unzer zählt zu den führenden Payment-Spezialisten in Europa und bietet maßgeschneiderte Lösungen für alle Verkaufsflächen.
Auf die Frage „Darf es ein bisschen mehr sein?“ kann mit Unzer in Zukunft die bequeme und einfache Zahlung via Kreditkarte oder Smartphone in Ihrem Laden oder Selbstbedienungsautomaten erfolgen. Ohne großen Aufwand für Sie. Als Zahlungsanbieter aus Deutschland gehen wir direkt und persönlich auf Ihre Anforderungen ein.
Mehr Informationen zu Unzer finden Sie hier.
Der agrolabel-Shop hilft Ernährungshandwerkern dabei, sich professionell nach außen zu präsentieren und sich von der Konkurrenz abzuheben. agrolabel enthält allgemein zugängliche Vorlagen und Werbemittel in vorgefertigten Designs für das Ernährungshandwerk.
Diese können mit wenigen Klicks auf das eigene Unternehmen angepasst werden. Durch die vorgefertigten Layouts passen alle Medien zueinander, was einen einheitlichen Look ermöglicht.
Außerdem können Qualitäts- und Herkunftszeichen einfach eingebunden werden – ein professioneller Außenauftritt war noch nie so einfach.
agrolabel ermöglicht es, unkompliziert und selbstständig online z. B. Verpackungsmaterialien, Veranstaltungsflyer, Produkt-/Preisübersichten und vieles mehr zu bestellen und bei Bedarf mit wenigen Klicks zu ändern und zu personalisieren.